Yoga für Jugendliche

Drucken E-Mail

pic-3

Was geht ?.................

Fünf Freunde, fünf Termine und das geht. Probiert es aus: Echte Entspannung und innere Ruhe erfahren. Ist auch für junge Menschen zwischen 13 und 18 Jahren sehr attraktiv. Yoga: ist zwar uralt, kann das aber bieten.

 

 


YOGA FÜR JUGENDLICHE

Ein Chillout zwischen all den Terminen und Aufgaben besser für Kopf und Körper als Schlafen oder bloßes Abhängen. Mal weg vom Tablet oder Handy auf die Matte, Multitasking beiseite. Der Rücken, krumm durchs ewige vorm Rechner Sitzen streckt sich, reckt sich und bekommt Stärkungsübungen. Die Körperübungen machen einen nicht müde und fertig, sondern frisch und fit. In tiefer Entspannung kann man das Gefühl von Weite und unendlich viel Zeit erleben und das tut gut.

Meistens ist irgendetwas nicht in Ordnung: Freund oder Freundin fehlen oder sind grad abhanden gekommen, Aussehen unbefriedigend, Leistungen nicht perfekt, überall gibts Mängel zu beanstanden, keine Zeit und soviele Wünsche... Im Yoga lernst du. all das auszublenden und einen Ort in dir zu finden, der dir Ruhe und ein gutes Gefühl gibt.

Kopf frei vom Grübeln und Zweifeln. Yoga lindert zum Beispiel Nervosität, Asthma, Rückenschmerzen, Kopf- und Bauchweh. Hilft zum Beispiel bei Prüfungsstress und Konzentrations-schwierigkeiten.

Den Druck, immer weiter und mehr zu machen, in der Warteschleife parken und jetzt mal Raum fürs Hier und Jetzt schaffen. Das Angenehme, was in der Yogastunde auflebt, zeigt seine Wirkung und du gehst den Alltag effektiver und entspannter zugleich an. Natürlich braucht es etwas Übung und Regelmäßigkeit.

Ich zeige kleine Übungen und Abfolgen für zwischendurch und wie man Yoga auch ohne Matte machen kann oder zu zweit. Streetyoga und Partnerübungen. Wenn fünf sich finden, finde ich für Euch einen Termin am Nachmittag. Ermäßigte Preise für schmale Geldbörsen lassen sich auch finden. Desgleichen Kurzmodule von fünf Terminen zum Ausprobieren.

I

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 18. Juli 2012 10:24

Überblick Kurszeiten

Montag:
17:00 - 18:45 Uhr   [Yoga-Insel, Erwachsene]

19:15 - 21:00 Uhr   [Yoga-Insel, Erwachsene]
Dienstag:
16:00 - 17:15 Uhr   [Yoga-Insel/AOK-Kurs, Kinder]
17:30 - 19:00 Uhr   [Yoga-Insel/AOK-Kurs, Erwachsene]
19:15 - 20:45 Uhr   [Yoga-Insel/AOK-Kurs, Erwachsene]
Mittwoch:
18:30 - 20:20 Uhr   [Yoga-Insel, Erwachsene]
Donnerstag:
10:00 - 11:30 Uhr   [Yoga-Insel/AOK-Kurs, Erwachsene]
17:15 - 18:45 Uhr   [Yoga-Insel, Erwachsene]
19:15 - 21:00 Uhr   [Physiotherapie-Praxis
Thomas Wüst, Erwachsene]
Freitag:
14:30-16:00   [VHS-Raum/Frauenbüro, Am Schloss, Erwachsene]


mehr Info, siehe Yoga-Stundenplan